Fotoalbum

Wir stecken genauso viel Liebe in Ihr Fotoalbum wie Sie selbst.


Das Herzstück jedes MILK-Fotoalbums ist Liebe. Es ist Ihre Liebe für das Leben, die Familie und Freunde, die Sie hierher bringt, um ein Vermächtnis für kommende Generationen zu schaffen. Und unsere Liebe zu wunderschönen Büchern motiviert uns dazu, aus jedem Album ein Meisterwerk zu machen.

Entdecken Sie den Unterschied zwischen unseren Fotobüchern und Fotoalben, um das perfekte Format für Ihr nächstes Projekt zu finden.

Premium-Fotoalben

Ab 200€

Jetzt kaufen

 

Premium-Fotoalben aus Leder

Ab 305€

Jetzt kaufen

Klassisches Fotoalben

Ab 165€

Jetzt kaufen

Videos eines mittelgroßen Premium-Fotoalbums im Portraitformat.

Nach Lebensereignissen einkaufen

Hochzeits-Fotobücher und Fotoalben


Ihr besonderer Tag verdient ein ganz besonderes Album.

Sehen Sie sich unsere Kollektion an >

Hochzeitspaar, das Hände am Strand an ihrem Hochzeitstag hält.

Familienfotobücher und Alben


Hinterlassen Sie ein Vermächtnis, an dem Sie mitwirken können.

Sehen Sie sich unsere Kollektion an >

Vater mit seinen zwei Kindern am Strand.

Baby-Fotobücher und Alben


Das schönste Lebensereignis, das es gibt. Halten Sie die Freude für kommende Generationen fest.

Sehen Sie sich unsere Kollektion an >

Mutter und Baby lächeln und schauen einander in die Augen.

Reise-Fotobücher und Alben


Wenn Sie die Reise Ihres Lebens buchen, finden Sie hier das passende Album dazu.

Sehen Sie sich unsere Kollektion an >

Grüne Berge mit vereisten Flächen.

Unsere neuesten Bewertungen


„Ich habe heute das Fotoalbum erhalten und es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich bin stets von der Qualität der MILK-Fotobücher begeistert, aber dieses Fotoalbum ist das Beste, das ich je gesehen habe.“

Jean, Vereinigte Staaten

„Wir sind absolut verliebt in unser Fotoalbum. Wir sind von der Qualität einfach überwältigt und zeigen es Freunden und Familienmitgliedern immer wieder gerne.“

Sarah, Neuseeland

„MILK hat wirklich die besten Fotobücher und Fotoalben der Welt. Wie auf der Webseite erwähnt, wird jedes Fotobuch und Fotoalbum „mit viel Liebe hergestellt“. Das kann ich aus Erfahrung definitiv bestätigen.“

Rachel Hale-Mckenna, international anerkannte Fotografin

Swipe across icon

Die Kreationen der Anderen anzeigen


Schauen Sie sich einige unserer Lieblingsbücher an, die von Mitgliedern unserer Community erstellt wurden.

Klassisches Fotoalbum im Querformat mit australischem Vogel auf dem Cover.

Vögel Australiens

Flipbook anzeigen >

Swipe across icon

Häufig gestellte Fragen


Auf der MILK-Website gestalten Sie ausschließlich online in unserem innovativen Design-Studio. Sie müssen keine Anwendung herunterladen, klicken Sie einfach hier, um das Design-Studio entweder auf dem Desktop oder auf einem mobilen Gerät zu betreten. Oder Sie können zuerst Ihr MILK-Konto registrieren. Sobald Sie im Design-Studio sind, laden Sie Ihre digitalen Fotos hoch und beginnen mit der Gestaltung.

Wenn Sie über die MILK Books-Projekterweiterung für Apple-Fotos erstellen, können Sie offline gestalten, aber Sie müssen schließlich online gehen, um Ihr Fotobuch oder Album zu drucken und zu kaufen. Wir haben nur eine begrenzte Auswahl in der Erweiterung zur Verfügung, aber wir halten die Augen offen für weitere Updates.

Unsere Fotoalben haben alle einen festen Einband, sind bündig montiert und liegen flach auf (Lay-flat-Bindung). Alle sind in den Größen Mittelgroß und Groß erhältlich und umfassen zwischen 24 und 64 Seiten. Hinweis: Bei Alben mit mehr als 46 Seiten wird ein etwas dünnerer, flexiblerer Karton (0,85 mm im Vergleich zu 1 mm) verwendet, um der höheren Seitenzahl gerecht zu werden.

Unser Premium-Fotoalbum ist unser beliebtestes Sortiment. Es gibt zwei Papieroptionen: Photo Lustre (beschichtet) oder Eggshell (strukturiert, unbeschichtet). Es gibt 13 Optionen für den Bezugsstoff; 9 Optionen für Leinen und 4 Optionen für beschichteten Stoff (Buckram).

Unser Premium-Leder Fotoalbum ist unser luxuriösestes Angebot. Es gibt zwei Papieroptionen: Photo Lustre (gestrichen) oder Eggshell (strukturiert, ungestrichen). Es gibt 4 verschiedene Lederbezüge: Schwarz, Winterweiß, Mocca und Silbergrau.

Unser klassisches Fotoalbum ist unser günstigstes Angebot. Gedruckt auf seidenmatt gestrichenem Papier und in 7 farbigen Leinebezügen Ihrer Wahl erhältlich. Nur im Querformat.

Flushmount-Bindung bedeutet, dass sich die Seiten bündig (völlig eben) und nahtlos öffnen. Sie ermöglicht eine ununterbrochene Bilddarstellung, sodass Ihre schönen Fotografien bis zum Rand des Albums laufen können, ohne sich im Zwischensteg (Mittelfalz) des Albums zu verlieren. Wir verwenden dicke, Pappseiten, die dann von Hand gebunden werden, um eine robuste, langlebige Oberfläche zu schaffen, die für den Gebrauch über Generationen hinweg ausgelegt ist. Dies ist die traditionelle Art, hochwertige Luxus-Fotoalben zu binden und ist ein Hauptmerkmal unserer Klassik, Premium- und Leder-Alben.

Ja, alle MILK-Fotoalben sind mit Layflat-Bindung ausgestattet. Wir verwenden eine traditionelle Bindetechnik, die es ermöglicht, den Rücken und die Seiten komplett flach zu legen. Anstatt auf die Enge einer Seite beschränkt zu sein und den Zwischensteg oder die Mittelfalte vermeiden zu müssen, können Sie schöne Panorama- oder Landschaftsbilder über zwei Seiten genießen. Legen Sie Ihr Layflat-Album geöffnet auf den Couchtisch und erleben Sie einen unvergesslichen Moment immer wieder neu.

Ja, Sie können aus einer Reihe von Coverdesigns wählen, die Coverbilder für unsere Klassik-, Premium- und Lederalben enthalten. Ein individuelles Titelbild ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Geschichte vorzustellen oder ein Foto, das Sie lieben, zu präsentieren. Jedes Coverbild wird auf 200 g/m² Kunstdruckkarton gedruckt, für eine zusätzliche Schutzschicht matt laminiert und dann in einem geprägten Bereich auf dem Hardcover Ihres Albums befestigt. Das Bild schließt bündig mit dem Einbandstoff ab und sorgt so für ein nahtloses, hochwertiges Finish.

Eine Alternative zu Coverbildern sind unsere klassischen- und Designer-Cover. Diese Coveroptionen werden kostenlos mit allen Premium- und Premium-Leder-Fotoalben geliefert und werden mit UV-Technologie direkt auf den Einbandstoff gedruckt. Wenn Sie sich für einen Einband entscheiden, empfehlen wir Ihnen, sich für ein klassisches- oder Designer-Cover zu entscheiden, anstatt ein Bild zu verwenden. Klassische Cover sind einfache, individuelle Text-Cover, die in zwei Schriftarten (Brandon Grotesque und Baskerville) und vielen Farben (je nach gewähltem Stoff) erhältlich sind. Designer-Cover bieten Optionen für Hochzeits-, Reise- und Familienalben. Sie sind ebenfalls editierbar, aber das Kerndesign der Vorlage ist speziell auf den jeweiligen Anlass zugeschnitten. Erfahren Sie mehr in unserem Blog über Designer-Covers. Mit einem klassischen- oder Designer-Cover können Sie Ihre Geschichte auf schlichte, elegante Weise präsentieren, und die dezent erhabenen Druckfarben auf dem strukturierten Stoff verleihen Ihrem Fotoalbum eine weitere Ebene der greifbaren Qualität.

Die Gesamtzahl der Fotos, die Sie in ein Fotoalbum aufnehmen können, hängt von der Anzahl der Seiten ab, für die Sie sich entscheiden. Die maximale Anzahl von Bildern pro Seite beträgt 12, und die maximale Anzahl von Seiten, die Sie in einem Album haben können, beträgt 64. Das bedeutet, dass Sie technisch gesehen Hunderte von Fotos in Ihrem Album haben könnten, wenn Sie unsere maximale Seitenzahl wählen. Wir raten Ihnen davon ab, da Ihr Album schnell überladen aussehen würde. Unser Design-Team empfiehlt 1-6 Bilder pro Seite für beste Ergebnisse. Weißer Rand ist Ihr Freund. Natürlich liegt es ganz bei Ihnen. Solange Sie also mit dem Endergebnis zufrieden sind, können Sie so viele oder so wenige Fotos hinzufügen, wie unsere Vorlagen zulassen. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, haben wir eine Anleitung zur Auswahl der richtigen Vorlagen für Ihre Bilder zusammengestellt. Außerdem finden Sie in unserem Blog viele hilfreiche Design-Tipps und Tricks.

Machen Sie die besten Fotobücher und -alben der Welt auf macOS. Um loszulegen, laden Sie einfach die Projekterweiterung MILK Books für Photos über den Mac App Store herunter. Sie ist vollständig in Apple Fotos integriert, sodass Sie direkt mit den Bildern arbeiten können, die sich bereits auf Ihrem Mac befinden. Bearbeiten Sie Ihre Fotos mit den Designwerkzeugen von Apple, ziehen Sie sie per Drag & Drop mit unseren Designvorlagen an ihren Platz und sehen Sie zu, wie Ihr Fotobuch oder Album zum Leben erwacht. Sehen Sie sich unser Video über die Erstellung eines Fotobuchs oder Albums auf dem Mac an.

Alle MILK-Fotoalben sind flachliegend und haben bündig eingefasste Seiten aus dickem Karton. Das bedeutet, dass sie in ihrem Kern alle fachmännisch mit den besten Techniken hergestellt werden. Es gibt jedoch drei Dinge, die unsere Premium-Fotoalben von unseren klassischen Fotoalben unterscheiden. Erstens werden sie 6-farbig gedruckt, im Vergleich zu den 4-farbigen klassischen Fotoalben. Durch das Hinzufügen von zwei zusätzlichen Farben während des Druckvorgangs erzielen unsere Premium-Fotoalben atemberaubende Farben und lebendige Ergebnisse, die noch lebensechter sind. Zweitens gibt es eine größere Auswahl an Bezugsstoffen in Archivqualität, darunter natürliche Leinen- und beschichtete Stoffoptionen. Und schließlich stehen Ihnen bei Premium-Fotoalben viel mehr Coveroptionen zur Verfügung, von Text oder vorgefertigten Vorlagen bis hin zu vielen Bildoptionen wie dem ¾-Cover. Sie haben auch die Möglichkeit, Text auf den Buchrücken zu drucken.

Premium-Fotoalben aus Leder sind die Krönung unseres Angebots an Fotoalben. Sie entsprechen in jeder Hinsicht den Premium-Fotoalben, mit Ausnahme der Bezugsstoffe. Sie haben die Wahl zwischen vier luxuriösen Lederoptionen, die aus Mailand, Italien, bezogen werden. Wählen Sie zwischen Schwarz, Winterweiß, Mocca und Silbergrau. Ein Ledereinband hebt Ihr Album auf ein Niveau von Luxus, das auf dem Albenmarkt seinesgleichen sucht. Die Textur und Haptik machen Ihr Album zu einem Erlebnis, das schon bei der ersten Berührung beginnt.

Haben Sie schon einmal in alten Familien-Fotoalben geblättert und Dinge entdeckt, die Sie nie über Ihre Familie wussten? Haben Sie sich schon einmal über die Bilder von Onkeln und Tanten gewundert, als sie noch jung waren, oder sogar eine große Familienähnlichkeit entdeckt? Fotoalben ermöglichen es uns, jede Version von uns selbst mit der nächsten Generation zu teilen. Sie sind ein sehr persönliches Stück Geschichte, das über das Alter hinausgeht. Sie ermöglichen es uns nicht nur, unsere schönsten Momente für uns selbst zu bewahren, sondern auch für unsere Kinder und deren Kinder. Jedes Bild erzählt eine Geschichte und bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Ihren Lieben über gute Zeiten und schöne Erinnerungen zu sprechen. Wenn Sie ein Erbstück-Fotoalbum erstellen, haben Sie auch ein besonderes Geschenk für die nächste und übernächste Generation geschaffen. Es ist ein Schatz, auf den sie sich beziehen und in dem sie sich selbst wiedererkennen können: das schiefe Lächeln, das sie mit ihrem Großvater teilen, das Funkeln in den Augen, das sie von ihrer Großtante bekommen. Außerdem können sie so sehen, wie glücklich ihre Lieben sind, wenn sie besondere Ereignisse wie Hochzeiten und Geburtstage feiern. Sie bieten die Möglichkeit, die Geschichten hinter den Bildern, die Insiderwitze und die Dynamik des Tages zu vermitteln. Auf diese Weise ist ein Fotoalbum ein unbezahlbares Geschenk mit unschätzbarem Erinnerungswert.

Ihren wertvollen Fotos in gedruckter Form neues Leben einzuhauchen, ist wichtig und Sie werden es nie bereuen. Aber auch wenn wir es Ihnen leicht machen, brauchen Sie dennoch Zeit und Sorgfalt, um Ihre Fotos zu sortieren und Ihr Album zu gestalten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass sich diese Mühe zu 100% lohnt. Ihre schönsten Erinnerungen in leuchtenden Farben zu sehen, die Qualität zu spüren, wenn Sie durch die Pappseiten blättern, ist ein unvergleichliches Erlebnis.

Fotoalben bieten eine wunderschöne, qualitativ hochwertige Möglichkeit, Ihre großen Momente zu erleben. Sie sind das Andenken, das Ihre Erinnerungen verdienen. Bewahren Sie Ihre Momente nicht nur auf, sondern feiern Sie sie, teilen Sie sie mit Ihren Lieben und geben Sie sie an die nächste Generation weiter.

Das richtige Fotoalbum für Sie zu finden, ist der wichtigste Schritt bei der Erstellung mit uns. Ein guter Anfang ist es, sich zunächst die Unterschiede zwischen MILK-Fotoalben und MILK-Fotobüchern anzuschauen, denn es kann sein, dass das letztere besser für Ihre Bedürfnisse geeignet ist. Im Allgemeinen empfehlen wir Fotoalben für Menschen, die einen wichtigen Meilenstein feiern, wie zum Beispiel eine Hochzeit. Hochzeiten werden aufgrund der dicken Pappseiten und der hochwertigen Materialien traditionell in Hochzeitsalben gefeiert, obwohl es nicht ungewöhnlich ist, dass Menschen Hochzeitsbegleitbücher erstellen. Beliebt sind auch Alben für Familienerbstücke, die als Familienschätze eine tiefe persönliche Geschichte tragen und über Generationen hinweg weitergegeben werden. Andere große Ereignisse wie Jahrestage, Familientreffen, große epische Reiseerlebnisse und Erinnerungsstücke sind alles Anlässe, die in MILK festgehalten werden. Unsere Fotoalben sind mit Pappseiten ausgestattet, wodurch die Seitenzahl auf maximal 64 begrenzt ist. Das macht sie ideal für Menschen, die eine Auswahl an hochwertigen Fotos im Sinn haben. Sie eignen sich beispielsweise nicht für die Erstellung von Familienjahrbüchern, die ein ganzes Jahr an Familienerinnerungen ausdrucken wollen. Es handelt sich um schwere, hochwertige Produkte, die als Einzelstücke in einer größeren Sammlung betrachtet werden sollten.

Um ehrlich zu sein, gibt es keinen falschen Weg, ein Fotoalbum zu gestalten. Es ist eine leere Leinwand, auf der Sie entscheiden können, was Sie hinzufügen möchten. Erfahren Sie mehr über unser gesamtes Sortiment, um sicherzustellen, dass Sie das richtige Format für sich auswählen.

Der Grundpreis beginnt bei 24 Seiten für jedes MILK-Fotoalbum. Der Preis erhöht sich für jede weitere Seite, die Sie Ihrem Projekt hinzufügen.

Premium-Fotoalben – Ab 200€

  • Premium, Mittelgroß, Querformat 8.6 x 6.4" (21.8 x 16.3cm)
  • Premium, Mittelgroß, Quadrat 8 x 8" (20.3 x 20.3cm)
  • Premium, Mittelgroß, Hochformat 6.4 x 8.6" (16.3 x 21.8cm)
  • Premium, Groß, Querformat 12.7 x 9.5" (32.3 x 24.1cm)
  • Premium, Groß Quadrat 11 x 11" (27.9 x 27.9cm)
  • Premium, Groß, Hochformat 9.5 x 12.7" (24.1 x 32.3cm)

Premium- Lederfotoalben – Ab 305€

  • Premium, Mittelgroß, Querformat 8.6 x 6.4" (21.8 x 16.3cm)
  • Premium, Mittelgroß, Quadrat 8 x 8" (20.3 x 20.3cm)
  • Premium, Mittelgroß, Hochformat 6.4 x 8.6" (16.3 x 21.8cm)
  • Premium, Groß, Querformat 12.7 x 9.5" (32.3 x 24.1cm)
  • Premium, Groß, Quadrat 11 x 11" (27.9 x 27.9cm)
  • Premium, Groß, Hochformat 9.5 x 12.7" (24.1 x 32.3cm)

Klassische Fotoalben - Ab 165€

  • Klassisch, Mittelgroß, Querformat 9.25 x 7.4" (23.5 x 18.8cm)
  • Klassisch, Groß, Querformat 13 x 11" (33 x 27.9cm)

MILK-Fotoalben sind so konzipiert, dass sie ein Leben lang halten. Um sicherzustellen, dass Ihr Andenken in bestem Zustand bleibt, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Pflegehinweise zu beachten.

  • Lagern Sie Ihr Album niemals an Orten, an denen es extremer Hitze, Feuchtigkeit oder Nässe ausgesetzt ist. Um ein Ausbleichen zu verhindern, bewahren Sie Ihr Album vor direktem Sonnenlicht auf.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Album an einem Ort aufbewahrt wird, an dem es ausreichend belüftet ist.
  • Fotoalben sollten flach gelagert werden, nicht senkrecht.
  • Wenn Sie Ihr Album durchblättern, stützen Sie immer den Einband, indem Sie die Rückseite auf eine saubere Oberfläche legen.
  • Niemals das Album am Einband halten oder aufhängen, da das Gewicht den Einband beschädigen kann.

  • Wir empfehlen auch den Kauf einer passenden Präsentationsbox für Ihr Fotoalbum. Sie ist nicht nur eine schöne Art und Weise, Ihr Album zu präsentieren, sondern schützt Ihr Album auch für eine sichere Aufbewahrung.

Die Standardgrößen für Fotoalben sind:

  • Fotoalben in 4x6
  • Fotoalben in 6x4
  • Fotoalben in 5x7
  • Fotoalben in 7x5
  • Fotoalben in 8x10

Während wir diese Größen bei MILK nicht anbieten, haben wir mittelgroße und große Fotoalben im Hoch- und Querformat sowie in quadratischer Ausführung. Die genauen Größen finden Sie unten aufgeführt.


Mittelgroß

  • 8.6x6.4"
  • 6.4x8.6"
  • 8x8"
  • 9.25x7.4"

Groß

  • 12.7x9.5"
  • 9.5x12.7"
  • 11x11"
  • 13x11"

Wir bieten derzeit keine kleinen Fotoalben an, aber unser kleines klassisches Fotobuch im Querformat (7x5,2" oder 17,8x13,2cm) ist eine handliche, alltägliche Größe und perfekt für Ihre Fotos. Wir bieten auch kein XXL-Fotoalbum an, aber unser klassisches Fotoalbum ist mit 13x11" oder 33x27,9cm unser größtes verfügbares Format.

OBEN

Photo Albums

We put as much love into your album as you will.


At the heart of every MILK Photo Album is love. It’s your love of life, family and friends that brings you here to create a legacy. And it’s our love of beautiful books that drives us to make every album a masterpiece.
Discover the difference between our photo books and albums to find the perfect format for you.

Premium Photo Albums

From $199 USD

Shop Now

Premium Leather Photo Albums

From $304 USD

Shop Now

Classic Photo Albums

From $159 USD

Shop Now

3 Piece Album Sets

Shop Now

Premium Medium Portrait Photo Album Video

Shop by milestone

Wedding Photo Books & Albums


Your special day deserves a very special album.

View our collection >

Couple holding hands at the beach on their wedding day.

Family Photo Books & Albums


Leave a legacy you can have a hand in.

View our collection >

Father with his son on his shoulders.

Baby Photo Books & Albums


The happiest milestone there is. Capture the joy for generations to come.

View our collection >

Mother and baby smiling looking into each other's eyes.

Travel Photo Books & Albums


If you're booking the trip of lifetime, here's the book to go with it.

View our collection >

Green mountains with ice patches.

Our latest reviews


See what others have made


Check out some of our most loved books made by members of our community.

Landscape wedding photo book laying open with a photo of a couple walking down the isle covered in confetti.

Jen & Peter

View Flip Book >

Charcoal landscape classic photo album with a bird of Australia on the cover.

Birds of Australia

View Flip Book >

Swipe across icon

Frequently asked questions


On the MILK website, you exclusively create online in our innovative Design Studio. You don't have to download an application, simply enter the Design Studio on either desktop, tablet or mobile device. Our design studio runs best in the Safari or Google Chrome web browser. You can upload your photos and start creating in our design studio straight away, all you need to do is register your MILK account. This allows you to save your progress and edit your projects at your own convenience.

If you create via the MILK Books Photo Extension for Apple Photos, then you can create offline but you eventually have to jump online to print and purchase your Photo Book or Album.

Our Photo Albums are all hardcover, flush-mount and lay-flat. All are available in Medium and Large sizes and range from 24 to 64 pages. Note: albums with over 46 pages use a slightly thinner, more flexible board (0.85mm compared to 1mm) to accommodate the higher page count.

Our Premium Photo Album range is our most popular. There are two paper options; Photo Lustre (coated) or Eggshell (textured, uncoated). There are 13 cover fabric options; 9 linen options and 4 coated cloth (buckram) options.

Our Premium Leather Photo Album range is our most luxurious offering. There are two paper options; Photo Lustre (coated) or Eggshell (textured, uncoated). There are 4 leather cover options; Black, Winter White, Mocca and Silver Gray.

Our Classic Photo Album range is our most affordable range. Printed on Semi-gloss coated paper and available in your choice of 7 colored linen covers. Landscape only.

Flush-mount binding means that the pages open flush (completely level) and seamless. It allows for uninterrupted image display so your beautiful photographs can run to the border's edge without getting lost in the album's gutter (center fold). We use thick, board pages that are then handbound to create a finish that is robust, durable, and designed to withstand generations of use. This is the traditional way of binding high-end luxury photo albums and is a key feature of our Classic, Premium and Leather albums.

Make the world's finest photo books and albums on macOS. To get started, simply download the MILK Books project extension for Photos through the Mac App Store. It is fully integrated with Apple Photos, so you can work directly with the images already on your Mac. Edit your photos with Apple's design tools, drag and drop them into place with our designer templates, and watch your photo book or album come to life. Learn more about MILK for Mac or watch our video on how to create a photo book or album on Mac.

Yes, all MILK Photo Albums are lay-flat. We use a traditional binding technique which allows the spine and pages to lay completely flat, so rather than being limited to the confines of one page and having to avoid the gutter or center fold, you can enjoy beautiful panoramic or landscape images across two pages. Display your lay-flat album open on the coffee table and relive an unforgettable moment time and time again. To preserve the integrity of the spine, be sure to always lay your album on a flat surface; never suspend your album by it’s spine. Because they can be weighty objects, it’s best to view on a coffee table, bench or your lap.

Yes, you can choose from a range of cover designs that include cover images for our Classic, Premium and Leather albums. Adding a custom cover image is a great way to introduce your story or showcase a photo you love. Every cover image is printed onto 200gsm art card, matt laminated for an extra layer of protection and then fixed to a debossed area on your album's hardcover. The image will sit flush with the cover fabric for a seamless, premium finish. Learn more about how we create our custom cover images.

An alternative to cover images are our Classic and Designer Cover options. These cover options come complimentary with all Premium and Premium Leather Photo Albums and are printed directly onto the cover fabric using UV technology. When picking a cover option, we recommend opting for a Classic or Designer Cover rather than a cover image. Classic Covers are simple custom text covers available in two font types (Brandon Grotesque and Baskerville) and many colors (depending on fabric chosen). Designer Covers offer options for wedding, travel and family themed albums. They are similarly editable but the core template design is specially made for the occasion. Discover more in our blog about Designer Covers. A Classic or Designer Cover allows you to introduce your story in a simple, sleek way and the subtly raised inks atop the textured fabric will give your photo album another level of tangible quality.

The total number of photos you can include in a photo album depends on the number of pages you opt for. The maximum number of images per page is 12, and the maximum number of pages you can have in an album is 64. This means that you could technically have hundreds of photos in your album if you go with our max page count. We recommend against this as your album would quickly look overcrowded. Our designer recommends 1-6 images per spread for best results. White space is your friend. Of course, it’s entirely up to you. It’s your keepsake and it’s designed to last lifetimes, so as long as you're happy with the end result you can add as little or as many photos as our templates allow. To help you get started, we've put together a guide on how to choose the right templates for your images. Plus, our blog is filled with helpful design tips and tricks.

All MILK Photo Albums are lay-flat with flush-mounted thick board pages. This means that at their core they are all crafted expertly using the best techniques. However, there are three things that set our Premium Photo Albums above our Classic Photo Albums. One, they are printed in 6 color compared to Classic’s 4 color. With the addition of two extra colors in the print process, our Premium Photo Albums produce stunning colors and vibrant results that are even more true to life. Two, there is a larger selection of archival quality cover fabrics which include natural linens and coated cloth options. Finally, with Premium Photo Albums you have many more cover options from text or pre-designed templates to many cover image options like the ¾ wrap. You also have the ability to print text on the spine.

Premium Leather Photo Albums are the pinnacle of our photo album offering. They are the same as Premium Photo Albums in every way except the cover fabrics. You have a choice between four luxurious leather options sourced from Milan, Italy. Choose between Black, Winter White, Mocca and Silver Gray. A leather cover elevates your album to a level of luxury unparalleled in the album market. The texture and feel means your album will be an experience that begins from the first touch.

Have you ever flipped through old family photo albums and discovered things you never knew about your family? Have you ever been surprised by the pictures of uncles and aunts when they were young or even discovered intense family resemblance? Photo albums let us share every version of ourselves with the next generation. They’re a deeply personal piece of history that transcends age. Not only do they allow us to preserve our most-loved moments for ourselves to enjoy but also for our children and their children too. Each image sparks a story and offers an opportunity for you to connect with loved ones over good times and great memories. When you create an heirloom photo album you’ve also created a special gift for the next generation, an the generation after that. It's an treasure for them to refer to and to see themselves in; the crooked smile they share with their grandpa, the twinkle in their eye that they get from their great aunt. It also let’s them see loved ones at their happiest, celebrating special events like weddings and birthdays. They're an opportunity for you to impart the stories behind the images, the inside jokes and the dynamics of the day. In this way, a photo album is a gift that is priceless, with incalculable sentimental value.

Giving new life to your precious photos in print is important and you'll never regret it. But while we make it easy, it still takes the time and care of curating your photos and designing your album. However, we believe this effort is 100% worth it. Seeing your most loved memories recreated in vibrant color, feeling the quality as you flip through the board pages; this experience is unmatched.

Photo Albums offer a beautiful, high quality way to experience your great moments. They’re the keepsake your memories deserve. Don’t just keep your moments, celebrate them, share them with loved ones and pass them down to the next generation.

Finding the right photo album for you is the most important step in creating with us. A good place to start is to first look at the differences between MILK Photo Albums and MILK Photo Books as it may be that the latter is better suited to your needs. Generally, we recommend photo albums to people who are celebrating an important milestone occasion, the most obvious one being a wedding. Wedding’s have been traditionally celebrated in wedding photo albums due to the thick board pages and the high quality materials, although it’s not unusual to see people creating wedding companion books. Family heirloom albums are also popular as they become family treasures that carry a deep personal history and are passed down through the generations. Other big events like anniversary celebrations, family reunions, big epic travel experiences and remembrance mementos are all occasions that have been celebrated in MILK. Our photo albums feature board pages and this limits page count to a maximum of 64. This makes them ideal for people with a selection of quality photos in mind. For example they’re not ideal for those creating family yearbooks who want to print a year’s worth of family memories. They are heavy, quality items that should be viewed as statement pieces in a wider collection.

Truthfully, there’s no such thing as a wrong way to create a photo album. It’s a blank canvas for you to decide what to add. If you need some inspiration, browse The MILK Gallery and get inspired by what others are creating. Learn more about our full range to make sure you pick a format that's right for you.

Base pricing starts at 24 pages for each MILK Photo Album. Pricing will increase for each additional spread you add to your project.

Premium Photo Albums – From $199 USD

  • Premium Medium Landscape 8.6 x 6.4" (21.8 x 16.3cm)
  • Premium Medium Square 8 x 8" (20.3 x 20.3cm)
  • Premium Medium Portrait 6.4 x 8.6" (16.3 x 21.8cm)
  • Premium Large Landscape 12.7 x 9.5" (32.3 x 24.1cm)
  • Premium Large Square 11 x 11" (27.9 x 27.9cm)
  • Premium Large Portrait 9.5 x 12.7" (24.1 x 32.3cm)

Premium Leather Photo Albums – From $304 USD

  • Premium Medium Landscape 8.6 x 6.4" (21.8 x 16.3cm)
  • Premium Medium Square 8 x 8" (20.3 x 20.3cm)
  • Premium Medium Portrait 6.4 x 8.6" (16.3 x 21.8cm)
  • Premium Large Landscape 12.7 x 9.5" (32.3 x 24.1cm)
  • Premium Large Square 11 x 11" (27.9 x 27.9cm)
  • Premium Large Portrait 9.5 x 12.7" (24.1 x 32.3cm)

Classic Photo Albums - From $159 USD

  • Classic Medium Landscape 9.25 x 7.4" (23.5 x 18.8cm)
  • Classic Large Landscape 13 x 11" (33 x 27.9cm)

MILK Photo Albums are designed to last lifetimes. To ensure your keepsake remains in top condition, we recommend following these care instructions.

  • Never store your album where it may be exposed to extreme heat, humidity or moisture. To prevent fading, store your album away from direct sunlight.
  • Ensure your album is stored in a place where there is plenty of ventilation.
  • Photo Albums should be stored flat, not vertically.
  • When flipping through your album, always support the binding by resting the back cover on a clean surface.
  • Never hold or suspend your album by its cover as the weight may damage the binding.

  • We also recommend purchasing a matching Presentation Box for your photo album. Not only is it a beautiful way to showcase your album but it also protects your album for safe keeping.

TOP