Klassisches Fotoalbum

Gestalten Sie Ihren eigenen modernen Klassiker.


Das klassische Fotoalbum von MILK ist unser günstigstes Fotoalbum. Denken Sie jetzt bloß nichts falsches - Die Qualität dieses Fotoalbums übertrifft bei weitem die Qualität vieler hochwertiger Alben, die von anderen Marken hergestellt werden. Diese Alben sind simpel und elegant und werden auf schönen, gewichtigen Pappseiten gedruckt, die sich flach aufschlagen lassen, sodass Sie Ihre Bilder ohne Unterbrechung ansehen können. Sie werden die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis der klassischen MILK-Fotoalben lieben.

Video über das klassische Fotoalbum

Merkmale der MILK-Klassik-Reihe


Das Cover: Ihre Geschichte beginnt


Wählen Sie eine Farbe für den wunderschönen klassischen Leinenbezug Ihres klassischen Fotoalbums aus, die Ihre wertvollen Erinnerungen am besten repräsentieren. Wählen Sie eine unserer schönen Cover-Optionen aus und genießen Sie edle Haptik und Optik.

Die Vorlagen: Zeitlose Geschichten.


Eine Geschichte gut erzählen zu können, ist eine Kunst. Mit drei Generationen Erfahrung in der Erstellung erstklassiger Bücher haben unsere Gründer ihr Wissen gebündelt, um eine Vielzahl zeitloser Vorlagen anzubieten, die Ihren Fotos gerecht werden. Ihre Geschichte wird mit ansprechenden und zeitgemäßen Layouts dargestellt, die es Ihnen leicht machen, Ihre Erinnerungen auf professionelle Art und Weise festzuhalten.

Geöffnete Fotoalben in verschiedenen Formaten und mit unterschiedlichen Fotos.

Die Seiten: Ein makelloser Anblick.


Die Bildqualität wird über Generationen erhalten bleiben, da die Bilder auf eine Pappseite (1 mm dick) gedruckt werden und ihnen somit ein luxuriöses, nahtloses Erscheinungsbild verliehen wird. Dank unserer Layflat-Bindung mit wunderschönen Doppelseiten ohne Unterbrechungen, die sich flach aufschlagen lassen, werden Ihre atemberaubenden Momente auf einzigartige Weise dargestellt.

Alben mit mehr als 46 Seiten verwenden etwas dünnere Pappseiten (0,75 mm im Vergleich zu 1 mm), um der höheren Seitenzahl gerecht zu werden.

Das gewisse Extra: Fügen Sie eine MILK-Präsentationsbox hinzu.


Mit einzigartigen Erinnerungen, an die Sie sich ein Leben lang erinnern werden, benötigen Sie ein Fotoalbum, welches über mehrere Generationen Freude bereitet. Zu jedem klassischen MILK-Fotoalbum kann eine Präsentationsbox hinzugefügt werden, um Ihren ganz besonderen Momenten zusätzlichen Schutz zu bieten, damit sie sich in einwandfreiem Zustand befinden, wenn Sie sie aus dem Regal nehmen und in Ihr Leben bringen.

Fröhliches Brautpaar, das im Konfettiregen Kirche verlässt.
Beispielbearbeitung eines Fotoalbums im Designstudio.

Ihre Buchgestaltung - kinderleicht.


Wir haben den Designprozess vereinfacht, damit Sie Ihr perfektes MILK-Fotoalbum schneller erstellen können. Probieren Sie unsere drei verschiedenen Gestaltungstools aus, darunter unser bahnbrechendes „Seitenteiler"-Tool, und entdecken Sie, wie einfach und unterhaltsam es sein kann.

Teilen Sie Ihre Kreation online.


Es ist nicht immer möglich, dass all Ihre Liebsten Ihr neues Fotoalbum persönlich sehen. Deshalb haben wir es Ihnen leicht gemacht, es online mit ihnen zu teilen. Mit jedem Fotoalbum kommt ein kostenloses Online-Fotobuch (Flipbook), mit dem Sie die schönsten Erinnerungen mit Ihren Freunden und Verwandten auf der ganzen Welt teilen können.

Designstudio auf einem Mac-Computer mit Zoom auf die Teilfunktion via Social Media.
Abbildung des Fotoarchivs von MILK.

Greifen Sie jederzeit auf Ihre gedruckten Projekte online zu.


Ihre Kreationen sind uns wichtig. Nach dem Druck werden die Druckdateien Ihres Fotobuches oder Fotoalbums kostenlos auf unserem Server gespeichert. Das bedeutet, dass Sie Ihre Projekte jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt erneut drucken können.

Bereit, einen Klassiker zu kreieren?

Unser Designstudio ist nicht für Mobilgeräte verfügbar. Senden Sie sich einen Link, um ihn auf Ihrem Desktop zu öffnen.

Diese Verkaufsschlager könnten Sie auch interessieren:


Fotoalbum mit Cover von Vater und Tochter, die ihre Nasen aneinander reiben.

Premium-Fotoalbum

Ab 175€ >

Hochwertiges Familienfotobuch aus Leinen im Querformat mit Mutter und Tochter auf dem Cover.

Premium-Fotobuch

Ab 51€ >

Glückliches Brautpaar, dass im Konfettiregen die Stufen einer Kirche hinunterschreiten.

Premium-Fotoalben aus Leder

Ab 265€>

Leinwanddruck mit Frau als Motiv, die an einem STrand auf's Meer hinzu spaziert.

Fotoleinwand

Ab 39€ >

Häufig gestellte Fragen


Unser klassisches Fotoalbum ist unser preiswertestes, dennoch qualitativ hochwertiges Album. Schlicht und elegant, gibt es zwei Größen im Querformat und 24-64 dicke Pappseiten, um Ihre schönsten Erinnerungen unterzubringen. Die Serie verfügt über einen 4-Farb-Druck auf seidenmattem Papier und eine bündige Layflat-Bindung, so dass die Seiten des Albums perfekt flach liegen. Sie haben die Wahl zwischen sieben verschiedenen Leinen-Bezügen, mit denen Sie Ihr Album individuell gestalten können.

Es sind zwei Größen verfügbar:

  • Mittelgroßes Querformat 9.25 x 7.4" (23.5 x 18.8cm)
  • Großes Querformat 13 x 11" (33,0 x 27,9cm)

Layflat-Bindung ist eine traditionelle Technik der Albenherstellung. Wir haben uns für diese Methode entschieden, weil sie das beste Erlebnis bietet, da das Album komplett offen und flach über die Mittelfalte gelegt werden kann. Im Gegensatz zu anderen Bindungstechniken gehen Ihre Bilder nicht in der Mitte des Albums verloren, so dass sich Ihre schönen Panoramafotos und Lieblingserinnerungen wunderbar über zwei Seiten verteilen können.

Bei MILK werden unsere Fotoalben sorgfältig mit 1 mm dicken Pappseiten angefertigt. Sie sind steif, unelastisch und schwer, wodurch ein hochwertiges, luxuriöses Gefühl und das ultimative Andenken für Ihren Couchtisch entsteht.

Bitte beachten Sie: Für Alben mit mehr als 46 Seiten verwenden wir eine geringfügig dünnere Pappe mit 0,85 mm Stärke, um der höheren Seitenzahl gerecht zu werden.

Unser klassisches Fotoalbum besteht aus 260 g/m² halbglänzendem Papier auf dicker Pappe. In klassischem Weiß ahmt diese Papiersorte das Aussehen und die Haptik von traditionellem Fotopapier nach und sorgt für ein lebendiges Druckergebnis und eine glänzende Oberfläche. Unser seidenmattes Papier ist säurefrei, archivtauglich und vom Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert, was bedeutet, dass es sich nicht nur nicht verfärbt oder mit dem Alter zersetzt, sondern auch auf umweltfreundliche Weise hergestellt wurde.

Klassische Fotoalben können zwischen 24 und 64 Pappseiten haben. Bitte beachten Sie: Alben mit mehr als 46 Seiten verwenden eine dünnere, flexiblere Pappe (0,85 mm), um die höhere Seitenzahl unterzubringen.

Der 4-Farb-Druck ist der Industriestandard, wenn es um digitalen Fotodruck geht. Das CMYK-Verfahren reproduziert Fotos wunderschön und sorgt für ein gestochen scharfes, sauberes Ergebnis. Ihre Erinnerungen werden im 4-Farb-Druck zum Leben erweckt, wobei Cyan-, Magenta-, Gelb- und Schwarztinten verwendet werden, die als winzige Punkte auf das Papier aufgetragen werden und nacheinander geschichtet werden, um Tausende von Farben zu reproduzieren. Wir verwenden die bestverfügbare Technologie im Digitaldruck, einschließlich branchenführender Druckmaschinen und Tinten, um qualitativ hochwertige und langlebige Ergebnisse zu gewährleisten.

OBEN

Classic Photo Albums

Create your own modern classic.


The MILK Classic Photo Album range is our most affordable offering. But make no mistake, the quality of this range sits comfortably above many of the top-end albums other brands produce. Simple and elegant, these albums are printed on beautiful weighty boards which lie perfectly flat allowing you to display your images seamlessly. You'll love the quality and value our MILK Classic Photo Albums offer.

Our best checkout deal of the season. Save 30% on Classic Photo Albums using code XMAS30 at checkout. Don't leave it to the last minute, order now and ensure it arrives on time.

Classic Photo Album Video

MILK Classic Range features


The cover: Your story begins.


Set the tone for your Classic Photo Album with a beautiful Classic Linen cover and choose a color to best represent the enclosed precious memories. Make an opening statement with a choice of beautiful cover options, and cherish the feeling of running your fingers across this soft, elegant and inviting material.

The templates: Timeless tales.


Telling a story well is an art of skill and experience. With three generations of experience in creating exquisite books, our founders have combined their knowledge to offer a variety of timeless templates that will do your photos justice. Each one helps to communicate your story with engaging and contemporary layouts that make it easy for you to recreate your memories for a professional finish. Discover our top tips for choosing the right template for your images.

The pages: A flawless look.


The vibrancy of your images will last for generations as they are flush-mounted on 1mm core board leaving you with a luxurious seamless look and feel. Our lay-flat binding allows the spine and pages of your album to open and lie flawlessly flat—perfect for displaying those moments that take your breath away.

Albums with over 46 pages use a thinner, more flexible board (0.85mm compared to 1mm) to accommodate the higher page count.

That extra touch: Add a MILK Presentation Box.


With memories that last a lifetime, you'll want an album that does too. Each MILK Classic Photo Album has the option of a presentation box to further preserve those moments and ensure they’re in perfect condition every time you take them off the shelf and into your life.

Making your book, simplified.


We’ve simplified the design process to make it easier for you to create your perfect MILK Photo Album fast. Try our two different modes of creating, including our groundbreaking ‘Page Divider’ tool and Drag and Drop Mode. Watch our tip videos and discover how simple and fun it can be to create a custom photo book or album.

Share your creation online.


It's not always possible for all of your loved ones to see your new photo album in person. That's why we've made it easy for you to share it with them online. Each album comes with a free Online Photo Book (Flip Book), so you can share the beautiful memories with your friends and loved ones all over the world. Discover what other customers are creating in The MILK Gallery.

Access your online printed projects whenever.


Your creations matter to us. Once printed, your book or albums' print files are securely stored on our server for free. That means you can return to them to reprint at any time in the future.

Ready to create a classic?

Creating a premium product like MILK deserves your careful attention. Send yourself a link to open on desktop and create on a larger screen.

Recent reviews from our customers


You might also like these top sellers:


Premium square family photo album with father and daughter on the cover.

Premium Photo Albums

 From $199 USD >

Premium linen family landscape photo book with a mother and daughter on the cover.

Premium Photo Books

From $58 USD >

Large wedding photo album with newlywed on the cover.

Premium Leather Photo Albums

From $299 USD >

A square canvas print of a woman walking along the beach.

Canvas Prints

From $45 USD >

Frequently asked questions


Our Classic Photo Album range is our most affordable, high quality album offering. Simple and elegant, there are two sizes available in landscape orientation and 24-64 thick board pages to house your favorite memories. The range features 4-color printing onto semi-gloss paper, and flush-mounted lay-flat binding so the albums' pages will lay perfectly flat. Personalize your album's look with the choice of seven different Classic Linen cover options.

There are two sizes available:

  • Medium Landscape 9.25 x 7.4" (23.5 x 18.8cm)
  • Large Landscape 13 x 11" (33.0 x 27.9cm)

Lay-flat binding is a traditional album making technique. We chose this method because it results in the best experience, providing the ability to lay the album completely open and flat across the center fold. Unlike other binding techniques, your images won't get lost in the album's gutter, so your beautiful panoramic photos and favorite memories can spread beautifully across two pages.

At MILK, our Photo Albums are carefully crafted with 1mm thick board pages. They are stiff, inflexible and heavy, creating a high-end, luxurious feel and the ultimate keepsake for your coffee table.

Please note: For albums over 46 pages we will use a marginally thinner board with 0.85mm thickness to accommodate the higher page count.

Our Classic Photo Album range features 260gsm semi-gloss paper mounted on thick board. A classic white color, this paper type mimics the look and feel of traditional photo paper for a vibrant print result and lustrous finish. Our semi-gloss paper is acid-free, archival quality and certified by the Forest Stewardship Council (FSC), meaning that not only will it not discolor or decompose with age, but it has been sourced in an environmentally-friendly manner.

Classic Photo Albums can have from 24 to 64 board pages. Please note: Albums with more than 46 pages use a thinner, more flexible board (0.85mm) to accommodate the higher page count.

4-color printing is the industry standard when it comes to digital photo printing. The CMYK process reproduces photos beautifully and results in a crisp, clean finish. Your memories come to life in 4-color print using cyan, magenta, yellow and black inks that are applied as tiny dots on the paper, successively layered to reproduce thousands of colors. We use the best digital printing technology available, including industry leading printing presses and inks, to ensure high quality, long-lasting results.

We showcase our customer projects (with their persmission) via The MILK Gallery. Here you can browse books and albums by theme, product type, range, format and country. Our Classic Photo Albums are popular for those creating wedding, travel or family albums. We love this 26-page wedding album by Caitlin of New Zealand, which gives us a glimpse into her and her husband's picturesque South Island nuptials.

TOP