Klassisches Fotobuch

Wenn wir auf unser Leben zurückblicken, erinnern wir uns an die besonderen Momente. Diese wunderschöne Zeit voller Liebe, Freude und Spaß mit den Menschen, die für uns ganz besonders sind. Bewahren Sie sie in unseren erschwinglichen und dennoch luxuriösen klassischen MILK-Fotobüchern auf, die den perfekten Einstieg in Ihre Erinnerungssammlung bieten.

Sparen Sie 30% auf klassische Fotobücher, wenn Sie unten einen Vorkauf tätigen. Oder erstellen Sie jetzt und sparen Sie 30% mit dem Code GEBURTSTAG30 beim Checkout.

  • Querformat
  • Klein, Mittelgroß oder Groß
  • 24-200 Papierseiten
  • Zwei Papiersorten in Archivqualität
  • Beeindruckender 4-Farb-Druck
  • PUR-Bindung
  • Hardcover aus Stoff in 7 verschiedenen Farben
  • Designer-Vorlagen
  • Optionales Upgrade der passenden Präsentationsbox (gegen Gebühr, nur für Mittelgroß und Groß erhältlich)

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Vergleichen Sie unser Sortiment.

  • Reisebücher
  • Familien-Jahrbücher
  • Alltägliche Momente
  • Geburtstagsgeschenke

Ideal, wenn:

  • Sie eine Menge Fotos haben.
  • Sie einen hochwertigen, preiswerten Bildband erstellen möchten.

Alle MILK-Produkte werden in sorgfältiger Handarbeit hergestellt. Kleine und mittelgroße klassische Fotobücher benötigen etwa 7-12 Tage für die Herstellung. Große klassische Fotobücher benötigen schätzungsweise 14-21 Tage für die Herstellung. Alle Produkte werden dann von Hong Kong aus per Express-Versand (ein Premium-Service) oder Standard-Versand verschickt. Die endgültigen Versandkosten und Lieferzeiten werden beim Checkout berechnet. Besuchen Sie unsere Seite mit den Versandinformationen für weitere Details.

Wir garantieren die Qualität unserer Produkte. Wenn Sie nicht ganz zufrieden sind, kontaktieren Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung, damit wir das Problem beheben können. Erfahren Sie mehr über unsere Zufriedenheitsgarantie und unser Rückgabeverfahren.

Hilfreiche Tipps und Anregungen finden Sie in den häufig gestellten Fragen zu unseren klassischen Fotobüchern.

Video der klassischen Fotobuchreihe.

Hochqualitative Bindung, designed für einen lange Lebensdauer


Stück für Stück, Seite für Seite, wird Ihre Lebensgeschichte liebevoll zusammengestellt. Wir haben uns für unsere Bindungsmethoden entschieden, um sicherzustellen, dass Ihre Erinnerungen ein Leben lang erhalten bleiben. Für unsere klassischen Fotobücher verwenden wir die PUR-Bindung, die bevorzugte Methode für „perfektes“ Binden. Heute eine der beliebtesten Buchmachertechniken, schafft sie langlebige Andenken und hinterlässt ein klares, sauberes Finish.

4-Farb-Druck mit hochwertigen Tinten


Ihre Bildauswahl wird im 4-Farb-Druck mit hochwertigen Tinten meisterhaft reproduziert, um sicherzustellen, dass Ihre Erinnerungen nicht verblassen. Mit unseren innovativen Druckmethoden wird dieser „ewige Moment“ für kommende Generationen festgehalten.

Papier, das Ihren Erinnerungen gerecht wird


Damit Ihre Fotos eine Augenweide sind, verwenden wir zwei hochqualitative Papiere - Satin (Fedrigoni Freelife) und Seidenmatt. Satin ist weniger glänzend als Seidenmatt, aber nicht so stumpf wie ein mattes Papier. Seidenmatt ist gegen eine zusätzliche Gebühr erhältlich und ähnelt dem Erscheinungsbild von Fotopapier.

Sieben Leinenbezugsoptionen


Ein tolles Buch sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch gut an. Fotobücher sollten ein Erlebnis sein. Unsere hochwertigen Leinenbezüge werden von Hand angebracht, um Ihrem Buch ein luxoriöses Finish zu verleihen und um es vor den kleinen Stößen des Lebens zu schützen.

Optionale handgebundene Präsentationsbox


Unsere eleganten, handgebundenen Präsentationsboxen sind optional erhältlich und für das mittelgroße oder große MILK-Fotobuch konzipiert. Unsere Boxen sind in 7 Leinenfarben erhältlich und bieten stilvollen Schutz.

Einfache Layouts dank Designervorlagen


Unsere erfahrenen Verleger haben ihr langjähriges Wissen zusammengetragen, um Vorlagen für Sie zu erstellen und Schriftarten und Schriftgrößen auszuwählen, damit Ihr Buch besonders schön wird. Platzieren Sie bis zu 12 Bilder pro Seite oder 24 Bilder pro Doppelseite. Unzählige Optionen - alle sehr elegant. Weitere Designtricks und Tipps finden Sie in unserem Blog.

Angebot an klassischen Fotobüchern mit verschiedenen Aufmachungen.

Kostenloses, einfach zu teilendes Flipbook


Teilen Sie Ihr Online-Fotobuch mit Freunden, um deren hilfreiches Design-Feedback zu erhalten. Und wenn Sie fertig sind, können Sie Ihr Meisterwerk mit Ihren Liebsten teilen und die Erinnerungen mit ihnen erleben. Teilen Sie über das Design-Studio oder den Bereich "Meine Online-Fotobücher" Ihres Kontos.

Unser Designstudio macht es Ihnen leicht


Erstellen und gestalten Sie Ihr klassisches Fotobuch in unserem benutzerfreundlichen Online-Designstudio. Das MILK-Designstudio ist auf Desktop-, Tablet- und Mobilgeräten verfügbar und macht die Gestaltung schnell, einfach und mühelos. Laden Sie Fotos hoch und beginnen Sie mit der Gestaltung. Sie können sie per Drag & Drop in unsere Designer-Layoutvorlagen ziehen oder Sie können Ihr Buch automatisch ausfüllen lassen. Wir haben auch eine App-Erweiterung für Apple Photos, mit der Sie klassische Fotobücher aus Ihren Apple-Alben auf Ihrem Mac erstellen können. Laden Sie die Erweiterung herunter und testen Sie sie noch heute.

Sind Sie bereit, Ihre wichtigen Momente zu konservieren?

Beginnen Sie Ihr Buch

Nette Worte von unseren Kunden


Diese Bestseller könnten Ihnen auch gefallen:


Häufig gestellte Fragen


Unsere klassischen Fotobücher bieten Luxus zu einem erschwinglichen Preis - der perfekte Startpunkt für Ihre Sammlung. Mit drei Formaten und 24-200 Seiten sind diese Fotobücher PUR-gebunden und in 4-Farb-Druck mit hochwertigen Tinten gedruckt. Gestalten Sie Ihr klassisches Fotobuch mit zwei Papiersorten in Archivqualität und sieben hochwertigen Leinenbezügen. Mit einer optionalen handgebundenen Präsentationsbox bieten Sie den mittleren und großen Formaten einen zusätzlichen Schutz. Unsere klassischen Fotobücher sind großartige Sammlerstücke und sind eine beliebte Wahl für Familien-, Reise- und Babybücher. Sie sind auch großartig für die alltäglichen Momente des Lebens oder wenn Sie ein durchdachtes, personalisiertes und unvergessliches Geschenk gestalten möchten.

Es sind drei Größen und Formate erhältlich:

  • Kleines Querformat 7 x 5.2" (17.8 x 13.2cm)
  • Mittelgroßes Querformat 9.25 x 7.4" (23.5 x 18.8cm)
  • Großes Querformat 13 x 11" (33 x 27.9cm)

Alle Größen und Formate in unserem Klassik-Sortiment haben einen Seitenumfang von 24-200 Papierseiten.

PUR-Bindung ist eine Form der Klebebindung und gehört zu den beliebtesten und haltbarsten Methoden, die heute verwendet werden. Unter Verwendung von Polyurethan-Reaktivklebstoff (PUR), dem stärksten verfügbaren Buchbindeklebstoff, werden die einzelnen Seiten am Buchrücken zusammengeklebt. PUR bietet eine überragende Flexibilität, was bedeutet, dass sich die Seiten von PUR-gebundenen Büchern zwar in der Mitte durchbiegen, die Flachlageeigenschaften jedoch mit der Zeit und bei wiederholtem Gebrauch verbessert werden.

Es gibt zwei Papiersorten für unsere klassischen Fotobücher. Alle Papiere sind in Archivqualität und vom Forest Stewardship Council (FSC) nachhaltig zertifiziert. Das bedeutet nicht nur, dass unsere Papiere umweltfreundlich sind, sondern auch, dass sie sich nicht zersetzen oder mit der Zeit verfärben. Unser Sortiment bietet die folgenden Papieroptionen:

  • Satin - 170gsm. Klassische weiße Farbe. Unser beliebtestes Papier. Ein weißes beschichtetes Papier mit leichtem Glanz, das das naturgetreueste Druckergebnis in unserem Sortiment erzeugt.
  • Halbglanz - 190 g/m². Klassische weiße Farbe. Ein dickes, glattes Papier mit einem klaren, lebendigen Druckergebnis und einer glänzenden Oberfläche mit dem Aussehen und der Haptik eines traditionellen Fotopapiers. Hinweis: Halbglänzendes Papier verursacht zusätzliche Kosten pro Seite.

Bei MILK verpacken wir Ihre Erinnerungen in die feinsten Qualitätsstoffe. Unser Klassik-Leinenstoff ist ein leicht strukturierter, gewebter Stoff und in einer Auswahl von sieben Farben für ein dezentes, elegantes Gefühl erhältlich. Die folgenden Farben sind verfügbar:

  • Sand
  • Elfenbein
  • Kohle
  • Schwarz
  • Rubinrot
  • Blassrosa
  • Babyblau

Unsere Klassik-Fotobuchreihe wird im 4-Farb-Druck mit den Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz gedruckt. Das 4-Farben-Druckverfahren, auch CMYK genannt, ist die am weitesten verbreitete Methode zum Drucken von vollfarbigen Bildern. Bei diesem Verfahren werden die farbigen Tinten in aufeinanderfolgenden Schichten aus winzigen Punkten präzise aufgetragen, um naturgetreue, lebendige Bilder zu erzeugen. Unser 4-Farb-Druck ist weitgehend mit dem 6-Farb-Druck vergleichbar, mit dem kleinen Unterschied, dass 4-Farb-Druckbilder etwas körniger erscheinen können als 6-Farb-Drucke, die glattere Farbverläufe erzeugen.

OBEN

Classic Photo Books

Start the library of your meaningful moments.


In our latter years, when we look back on our lives, it will be the special moments that matter. Those beautiful times filled with love, joy and laughter with the people who are special to us. Preserve them in our affordable yet luxurious MILK Classic Photo Books, the perfect way to begin your memory collection.

Classic Photo Book Range Video

MILK Classic Range features


Quality binding, designed to endure.


Inch by inch, page by page, your life story is lovingly put together. We chose our binding methods to ensure your memories last lifetimes. For our Classic Photo Books, we use PUR binding, the preferred method of 'perfect' binding. One of the most popular book making techniques in use today, it produces long lasting keepsakes and leaves a crisp, clean finish.

4-color printing with top grade inks.


Your image selection will be brilliantly reproduced in four colors using high quality inks to ensure that your memories don’t fade. Our print methods mean you can capture that ‘forever moment’ for future generations to rejoice in too.

Paper that does your memories justice.


To deliver the feast to the eyes your photos deserve, we offer two high quality papers - Satin (Fedrigoni Freelife) and Semi-gloss. Satin is less shiny than Semi-gloss but not as muted as matt. Semi-gloss is available for an additional cost and resembles the look and feel of photo paper.

Seven linen cover options.


The mark of a beautiful book is that it is a joy to the touch as well as to look at. Photo books should be an experience. Our range of high-quality linen covers are hand-fitted to protect your book from life’s little knocks and give it a luxurious finishing touch.

Optional hand-bound presentation box.


Our elegant hand-bound clamshell Presentation Boxes are available as an optional add-on and are purpose made for the medium or large MILK Photo Books. Finished in your choice of 7 colored linens, our boxes provide protection in style.

Easy layouts thanks to designer templates.


Our expert publishers have harvested all their many years of knowledge to create templates for you to use, as well as choosing typefaces and font sizes to make your book beautiful. Place up to 12 images per page or 24 per spread. Lots of options – all of them elegant. For more design tricks and tips, discover our blog.

Range of classic photo books with various spread designs.

Free, easy-to-share flipbook.


Share your online photo flipbook with friends while you create to get their helpful design feedback. And when your finished, you can share your masterpiece with loved ones to relive the memories with you. Share via the Design Studio or the 'My Online Photo Books' section of your account.

Our Design Studio makes it easy


Create and design your Classic Photo Book in our easy-to-use online design studio. Available on desktop, tablet and mobile devices, the MILK Design Studio makes creating quick, easy and painless. Upload photos and start designing. You can drag and drop them into our designer layout templates or you can Autofill your book and our smart software does it for you. We also have an App Extension for Apple Photos that allows you to create Classic Photo Books from your Apple Albums on your Mac. Download and try it today.

Ready to preserve your moments that matter?

Kind words from our customers


You might also like these top sellers:


Frequently asked questions


Our Classic Photo Book range offers luxury at an affordable price; the perfect starting point for your collection. Featuring three formats and 24-200 pages, this range of photo books are PUR bound and printed in 4-color using top grade inks. Customize your Classic Photo Book with your choice of two archival quality paper options and seven high quality linen covers. Add an extra layer of protection to the medium or large formats with an optional handbound clamshell Presentation Box. Our Classic Photo Books are great collectables and are a popular choice for family, travel and baby books. They are also great for life's everyday moments or if you're looking to create a thoughtful, personalized and memorable gift.

There are 3 sizes and formats available:

  • Small Landscape 7 x 5.2" (17.8 x 13.2cm)
  • Medium Landscape 9.25 x 7.4" (23.5 x 18.8cm)
  • Large Landscape 13 x 11" (33 x 27.9cm)

All sizes and formats in our Classic range have a page count of 24-200 paper pages.

PUR binding is a form of perfect binding and is one of the most popular and durable methods in use today. Using Polyurethane Reactive (PUR) adhesive, the strongest book binding glue available, single pages are glued together at the spine. PUR offers superior flexibility meaning that while the pages of PUR bound books will bow from the center, lay-flat capabilities will improve over time with repeated use. Learn more about our binding process.

There are two paper stock options available for our Classic Photo Book range. All paper stocks are archival quality and sustainably certified by the Forest Stewardship Council (FSC). This means not only are our papers environmentally friendly, but they won't decompose or discolor with age. Our Classic Photo Book range offers the below paper options:

  • Satin - 170gsm. Classic white color. Our most popular paper. A white coated stock with a slight sheen that produces the most true to life print result in our range.
  • Semi-gloss - 190gsm. Classic white color. A thick, smooth paper with a clear, vibrant print result and lustrous finish with the look and feel of traditional photo paper. Note, Semi-gloss paper comes with an additional cost per page.

At MILK, we wrap your memories in the finest quality fabrics. Our Classic Linen is a lightly textured, woven fabric and available in a choice of seven colors for an understated, elegant feel. The following colors are available:

  • Sand
  • Ivory
  • Charcoal
  • Black
  • Ruby Red
  • Pale Pink
  • Baby Blue

Our Classic Photo Book range is printed in 4-color using cyan, magenta, yellow, and black inks. Collectively known as CMYK, the 4-color printing process is the most widely used method for printing full-color images. The method involves the precise application of the colored inks in successive layers of tiny dots to create lifelike, vibrant images. Our 4-color printing is largely comparable to 6-color, with the slight difference being that 4-color printed images may appear slightly grainier than 6-color, which produces smoother gradients.

TOP